Wir dürfen uns dank Hyundai als Pionier und mittlerweile Spezialist für Alternativantriebe titulieren und kümmern uns bereits seit 2016 um Elektromobilität im Hause Sparer.
Bereits 2018 haben wir uns als Codex Partner gemeinsam mit dem „Green Energy Center Europe“ und Hyundai Österreich dem Thema der Elektromobilität als Ausrichtung unseres Unternehmens angenommen.

Seither bilden wir unser Team, egal ob im Bereich der Werkstatte, Lackierung oder Verkauf gezielt auf Elektromobilität aus und sind hier österreichweit ganz vorne an der Spitze. Wir gehen sogar noch einen Schritt weiter und sind dabei uns auch dem Thema Wasserstoffantriebe zu widmen. 

Wir freuen uns daher sehr wenn wir sie nicht nur zu den Fahrzeugen, sondern auch zur Materie rundherum um Elektroautos wie Ladetechnik, Implementierung in die Hauselektronik (Vehicle to Home) Wirtschaftlichkeit oder Nachhaltigkeit beraten dürfen. Genau das sind die Themen die nicht nur Sie sondern auch uns brennend interessieren.

Um bei uns für den „grünen Fingerabdruck“ zu sorgen laden und reparieren wir beispielsweise alle Fahrzeuge mit 100 % Ökostrom aus regionaler Wasserkraft und kümmern uns auch nachhaltige Hilfsstoffe zu verwenden mit welchen wir ressourcenschonend für eine nachhaltige Zukunft umgehen.


 

Hier ein paar Eindrücke aus 2018 zu einem Fachvortrag unter dem Motto „Sozialdemographische Veränderungen in der Automobilbranche“ bei uns im Autohaus: